Leitung: Benedikt Schmitz und Tom Teufer

echo@koelncampus.com

ECHO vom 06.04.2021:

ECHO mit Jan Gustafsson

Jan Gustafsson ist Experte für Plants vs. Zombies und Trash-TV,  stolzer Hamburger - ach ja,  und nebenbei noch Schachgroßmeister.

Jan Gustafsson

Jan Gustafsson hat Schach spielen mit 8 Jahren gelernt.  Auf einem Schiff mitten im Mittelmeer.  Zurück in Deutschland begann er seinen Aufstieg in die Deutsche Schachspitze.  Dieser führte ihn nicht nur in die Deutsche Nationalmannschaft, mit 19 wurde er außerdem zum Internationalen Meister ernannt, mit 23 zum Großmeister. Jan Gustafsson gilt vor allem als Experte für Eröffnungen und hat darin auch den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen bei der Weltmeisterschaft 2018 beraten. 

Aktuell macht der Großmeister sich vor allem als erfolgreicher Streamer und Moderator von Formaten auf Chess24, Twitch und RocketBeansTV einen Namen. 

Mehr zu Jan Gustafsson:

Website
Twitter
Twitch

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Tom Teufer

Sag's weiter: