Best Coast jetzt bei Major Label
Verfasst von Claudia Vogler am
Das kalifornische Girl-Boy-Lo-Fi-Duo Best Coast hat am 1. Mai sein neues Album "California Nights" veröffentlicht. Es ist das dritte Album und erscheint erstmals in der Bandgeschichte bei Harvest Records. Das Label gehört zur Capitol Music Group, die wiederum zur Universal Music Group gehört. Wer jetzt aber befürchtet, dass dieser Wechsel den Sound von Best Coast beeinflusst hat, hat Recht.
Best Coast klingen etwas weniger rough und im Gegenzug dazu etwas poppiger. Das liegt sehr wahrscheinlich am neuen Budget und auch am neuen Produzenten. Wally Gagel hat immerhin schon für Miley Cyrus und Muse gearbeitet.
Aber in vielerlei Hinsicht sind die beiden sich auch treu geblieben: Gitarrengeschrammel mit Bethanys angenehm unaufgeregtem Gesang, eingängige Melodien, Kalifornien und jede Menge Liebeskummer.
Während der
Titelsong “California Nights” sich eher langatmig und fast schon
dramatisch verhält, erinnert zumindest “Fine Without You” noch
an den Drive, den man von früheren Veröffentlichungen kennt. Alles
in allem ist das Album eine eher unspannende Angelegenheit. Um vorm Schlafen ein
bisschen von kalifornischen Nächten zu träumen, reicht es aber
allemal.
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.