Strafraum vom 08.06.2008:

Der Strafraum ist tot!!!

Sommerpause nannte sich die Qual, welche den Strafraum zur Tatenlosigkeit verdonnert hatte. Doch nun ist die Sauftruppe rund um die emsige Zapfhahnkönigin Birthe Sönnichsen wieder am Start und verblüfft, wieder einmal: „Strafraum das Kölncampus Vereinsheim war gestern! Die Sache ist tot! Gestorben! Für die Sause in den Alpen haben wir uns was Feineres überlegt. Ab heute heißen wir Europaheim!“
Nachdem Sie den Dunst Ihrer Brasil im Schankraum verteilt hat, gibt sie weitere Infos preis. „Klar geht’s hier wieder rund! Turbulente Tage drohen dem Europaheim und der Fangemeinde! Den Volkstribun habe ich persönlich wieder entschlackt und ne neue Leber haben wir Ihm auch spendiert! Alles weitere kannste den auch selber fragen.“
In Ballonseide gepackt, hat der angesprochene Martin Schütz mühsam seinen einst sehnigen Körper am Spielautomaten nahe dem Herrenklo geparkt.
Nur so ein, zwei Spielchen hört man Ihn erschrocken flüstern. Um dann, ganz Profi, der Presse zu gehören.
„Wir bekommen so viel Fanpost! Immer wollen die Leute von uns angebissene Bierbeißer, oder signierte Urinsteine. Da haben wir uns gedacht: Lad den Pöbel doch mal an den Tresen ein. Haben wir dann auch gemacht und am Sonntag ist Premiere. Das Europaheim hat eine exklusive Anzahl von Fans eingeladen. So richtig Stadion Atmo! Der Silbereisen und der Gottschalk, die werden ne Depression bekommen, so wird’s hier rappeln!“ Zustimmend nuschelt Timo „Der Bierfilz“ Weber dem Tribun in die Parade: “So was Schönes gibt’s wohl nimmer wieder! Potz Blitz! Wer da nicht rein hört, der kann uns mal!“
Das Europaheim hat während der EM immer ab 14 Uhr eröffnet!

 

Sag's weiter: