Bootcamp Europapokal
Wenn der Mirko mit dem Kevin und der FC Bayern ohne den Olli in Europa unterwegs sind....
Weder Sturmtief Emma noch der FC Porto vermochten den Trainerstuhl von Mirko Slomka endgültig ins Wanken zu bringen. Oder doch? Die Gute Nachricht: Schalke ist erstmals in der 104-jährigen Vereinsgeschichte unter den besten 8 Teams in Europa. Nur der kleine Kevin trübte die gute Stimmung ein wenig. Er war während des Spiels etwas bockig, so dass der FC Schalke die "Super-Nanny" rufen musste. Diese konnte die Wogen schon wieder glätten und der kleine Kevin durfte doch mit den Kameraden feiern.
"Kevin weiß jetzt, was er zu tun hat, wenn ihm jemand die Hand entgegen streckt - vor allem wenns 'der Mirko' ist", so die „Super-Nanny“. Ist die Welt 'Auf Schalke' also wirklich wieder königsblau?
Die Bayern hingegen rotierten sich gegen Anderlecht schon warm für die nächste Runde, Tim Wiese suchte nach dem Spiel im Ibrox-Park das viel zitierte Loch indem er sich verstecken konnte. Aus der Versenkung stand ein anderer wieder auf: der kleine Grieche mit der modischen Frisur Theofanis Gekas markierte im deutschen Duell den einzigen Treffer.
Doch was hat das alles für die Rückspiele zu bedeuten?
Die Getränke sind gekühlt, die Fußballweisheiten zurecht gelegt und das Fußballherz schlägt schon höher. Auch diesen Sonntag wird wieder philosophiert im Vereinsheim!