Leitung: Katrin Steinhausen, Joshua Gerhard

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 27.06.2016:

Strandfigur? Nein, danke, ich bestehe nicht aus Sand!

Body Shaming? Fat Shaming? Skinny Shaming? Warum wollen Menschen, dass wir uns für unsere Figuren schämen? Strandfigur möchte unsere Moderatorin Ilona nicht haben. Sand kann schön am Strand bleiben. 

(CC-0) Unsplash / pixabay.com

Immer mehr Menschen setzen sich gegen Body Shaming ein. Und das ist gut so, denn warum sollten wir uns für unsere Körper schämen oder gar schlecht fühlen? Wir werden euch erklären, was hinter der Bewegung steckt und warum es schön ist sich so zu lieben wie man ist.

Außerdem sprechen wir mit den Leuten von Jazz Against The Machine, die uns von der anstehenden Veranstaltung erzählen. 

Coming out an Schulen? Sinvoll oder nicht? Darüber wird heute Abend ab 19.30 im Rubicon auf der Rubenstr. 8 gesprochen. Anmeldungen folgen über die folgende E-Mail pohl@schule-der-vielfalt.de

Partner Toys für Menschen in einer Fernbeziehung? Ja, so was gibt es wirklich und funktioniert über Bluetooth und bestimmte Apps. Die Firma Lovense hat so ein Partner Toy Set zu verkaufen. 

Vickys und ich, Ilona, sprachen über unsere Lieblingsinstagrammerinnen, die für Body Positivity stehen: Bo Stanley, Megan Jayne Crabbe, Lena Dunham und Nadia Aboulhosn.

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Ilona Steffens

Sag's weiter: