Admiral Fallow - Evangeline
Verfasst von Jonas Bischof am
"Admiral Fallow" heißt übersetzt so viel wie "Admiral Unproduktiv" oder "Admiral Brachliegend". Es ist also, nach 3 Jahren nichts anderes Tun, als Gigs spielen und Alben aufzunehmen, kein Wunder, wenn der Drummer ausspricht, was der Konsens der Band ist...
"Wenn du deine eigenen Lieder hunderte Mal gespielt hast, kannst du
anfangen, dich über einige ihrer Eigenschaften lustig zu machen."
So viel Mut zur offenen Selbstreflexion hat der Band aber anscheinend die Kraft gegeben, bisher unerschlossene Gründe zu erforschen. Für das Album "Tiny Rewards" haben sie im Herzen Schottlands ein Studio gemietet und ihrer Experimentierfreudigkeit freien Lauf gelassen.
Rausgekommen ist eine weiche und verträumte Platte, der man anmerkt, dass sie mit Ruhe und Abenteuerlust entstanden ist. Die akkustische Gitarre wurde verbannt und als zentrales Element der Synthesizer herbeigeholt, der der vormals sehr folklastigen Band ein ausgewogenes Popgemüt eingehaucht hat.
Markenzeichen bleibt natürlich immer noch der unverwechselbare Schottische Akzent von Sänger Louis Abbott, gepaart mit den leichten weiblichen Background-Vocals. Schotten-Pop at its Best:
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.