Frazey Ford - September Fields
Verfasst von Ute Schneider amWas passiert, wenn sich eine kanadische Folk Sängerin die Band einer amerikanischen Soullegende schnappt?! Es entsteht gleich ein komplettes, grandioses Album!
Frazey Ford, bekannt durch ihre Folk-Band The Be Good Tanyas, brachte Anfang des Jahres ihr zweites Soloalbum Indian Ocean heraus. Unterstützung dazu hat sich die kanadische Sängerin von der Band der amerikanischen Soullegende Al Green, The High Rhythm Section, geholt. Herausgekommen ist ein authentisches und gefühlvolles Album, das Musikgeschichte förmlich atmet und seine Hörer mit auf eine musikalische Zeitreise in die späten 1960er und frühen 1970er Jahre entführt.
So vermischen sich auch im Opener des Albums, September Fields, sanfte Gitarrenklänge mit groovenden Bläsern und den typischen luftigen Tönen einer Hammond-Orgel zu einem fliegenden Klangteppich, der die einzigartige Stimme von Frazey Ford direkt in unsere Gehörgänge schweben lässt.
Frazey Ford singt in September Fields mit ihrer mal hohen und klaren, mal emotional vibirerenden Stimme von schwierigen Situationen des Alltags, verströmt aber gleichzeitig Hoffnung. Diese Hoffnung über schwierige Situationen im Leben mit dem authentischen und tiefgründigen, aber dennoch luftig-leichten Sound des Memphis Soul einfach hinweg zu schweben ist absolut ansteckend!
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.