Wayne Graham - Fellow Man
Verfasst von Iman Saeed am
Eine Band mit seinem Bruder zu führen – Das kann eigentlich ziemlich cool sein. Mit einem Menschen eine Band zu gründen, den man einfach schon von klein auf kennt. Das ist bei Wayne Graham der Fall.
Die 2-Mann-Band besteht aus zwei Brüdern aus Kentucky. Ihre ganze Familie ist musikalisch, wodurch sie schon sehr früh mit Musik in Kontakt getreten sind und so haben sie natürlich auch schon von klein auf von jedem was über Musik lernen können. Gegründet haben die Brüder ihre Band Wayne Graham, welche nach ihren beiden Großvätern benannt worden ist, vor 6 Jahren. Sie machen Rock- und Alternative-Musik.
Vor etwa einem Monat haben sie ihr neues Album „Mexico“ rausgebracht. Das Albums handelt von dem besten Freund der Band, der vor einem Jahr verstorben ist. Der letzte Schlusstrack „Fellow Man“ beschreibt sogar eine der letzten Nächte, die sie zusammen miteinander verbracht haben und in der sie einen Wolf sahen. Der Song ist ruhig und melancholisch – Auch gerade durch die Thematik des Songs. Die etwas rauhe Gesangsstimme kann sich aufjedenfall hören lassen. Auch die Gitarrensounds dürfen hier natürlich nicht fehlen. Das Tempo ist eher langsam. Trotzdem ist der Song aufjedenfall hörenswert
Heute sind Wayne Graham sogar in Köln, denn sie sind auf Tour! Wer also heute Lust auf ein Live-Konzert um halb 9 im „Weltempfänger“ hat – Das ist in Ehrenfeld -, der kann sogar zu freiem Eintritt hingehen.