Kivnon - Banzai

Verfasst von am

"Kivnon" ist ein sehr modern klingender Newcomer. Der Künstler heißt eigentlich Cornelius Renken und ist deutscher Produzent aus Hamburg. Er debütiert mit seiner Single "Banzai", die im August beim niederländischen independent free-release record-Label "Fated" erschienen ist. Und schwups landet der Song auch schon in unseren Kölncampus Lieblingsliedern ;-)

Fated

Im Track "Banzai" dominiert der elektronische Sound: Inzwischen drum and bass und future beats. Es werden aber auch live-Instrumente mit einbezogen. Zum Beispiel gibt es da immer wieder zwischendurch den einen Ton einer Panflöte. Außerdem gilt es jazzige Klavierakkorde und noch vieles mehr zu entdecken. 

Eine vielseitige Textur entsteht, die natürlich durch etliche Effekte variiert wird. Es wird also nie langweilig und man hört gern zu.

Das Wort "Banzai" ist übrigens japanisch (万歳) und heißt zu deutsch "zehntausend Jahre". In Japan wird der Begriff als Hochruf der Freude und des Glücks, die jeweils 10 000 Jahre anhalten sollen, verwendet. Ursprünglich wurde das Wort aber aus dem Chinesischen übernommen (zehntausend Jahre) und zur Ehrung des Kaisers verwendet.

Ob euch nach dem Hören des Songs auch danach ist "Hurra" oder eben "Banzai" zu rufen, das müsst ihr ausprobieren. 

Hört gerne rein!
Free download!


Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "Soundcloud" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: