Noname - Reality Check
Verfasst von Elena Bavandpoori am
Die 24-jährige Chicago-Rapperin Noname (früher Noname Gypsy) hat ihr erstes Mixtape "Telefone" Anfang August veröffentlicht. In ihren Songs verpackt sie auf verspielte, poetische Weise persönliche Geschichten.
"Reality Check" ist ein Song über Unsicherheiten, Ängste und verpasste Chancen. Sie hat das Gefühl, Möglichkeiten durch unwichtige Beschäftigungen zu verpassen. Sie traut sich nicht Chancen wahrzunehmen. Es verunsichert sie, was sie in Zukunft erwartet und dass sie Aufgaben nicht gewachsen ist. Durch den Rat ihrer erkrankten Tante, nimmt sie letztlich eine Chance an. Eine Tür für ein neues Kapitel öffnet sich. Ein wahrer Reality Check.
Noname hat ihr Mixtape ohne Label herausgebracht. Sie macht neben Poetry Slam seit 2010 HipHop und Rap. 2013 hat sie durch Features mit Chance The Rapper an Bekanntheit gewonnen. Ihre Musik ähnelt auch seinem Stil.
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.