Rangleklods - Broke

Verfasst von am

Rangleklods haben einen komischen Namen aber guten Geschmack.

Rangleklods


Den zwei Dänen Asben Anderson und Pernille Smith-Sivertsen gelingt es galant,  zeitgemäßen Elektropop mit 80's Retro-Feeling zu fusionieren. Ende Mai erschien auf dem Kopenhagener Label Tambourhinoceros mit Straitjacket ihr zweites Album. Das Duo baut auf verträumte Art und Weise Gerüste aus treibenden Drums, elektronischen Sounds und tollen Stimmwechseln. Insgesamt wirkt das Projekt vor allem live, wenn Asben über die Bühne tanzt, schwingt und singt und Pernille gelegentlich einsteigt. Derzeit präsentieren die Dänen ihr neues Album auf Europa Tournee und waren bereits in Berlin zu Besuch. Über die Hauptstadt sagt Asben:

 „Berlin ist eine Stadt, in der man Dinge zwar gut beginnen, aber recht schlecht zu Ende bringen kann“ (Interview mit Rollingstone Magazin 4/11/2015).
Für Rangleklods gab es zunächst nur Anderson und keine feste Begleitung. Pernille hat die alte Gitarristin vor 2 Jahren ersetzt und wurde seine neue Flamme. Wenn sich die beiden auf einen besseren Namen einigen können, nimmt das Projekt neue Gestalt an. Eine Sammlung aus Keyboards und Drumpads  nimmt übrigens eine zentrale Funktion ein und gilt als Schaltzentrale bei Live Auftritten.

Wer sich von ihrer Live Performance überzeugen will, kann das am Samstag den 28.11 im Club Bahnhof Ehrenfeld. Es gibt noch Karten. 

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: