Mitschnitte vom 04.11.2011:

Kitty, Daisy & Lewis

...noch so jung und doch schon so alt!

Die drei Geschwister aus London veröffentlichen nach dem Sensationserfolg des Debüts ihr zweites Album, das den authentischen Geist der 40er bis 60er Jahre atmet und stilistisch einige neue Türen öffnet.

Die Durhams hängen nach wie vor schwerelos zwischen den Epochen und begeistern mit dieser Authentizität mittlerweile die ganze Welt. Wie auf dem Debüt liegen auch auf "Smoking In Heaven" die Wurzeln im Rock `n` Roll, Country, Jazz und Rhythm & Blues, die sie erstmals um Einflüsse des Jamaican Ska erweitern. Die Musik haben die drei sprichwörtlich im Blut - Vater Graeme betreibt ein Tonstudio, Mutter Ingrid war lange Zeit Schlagzeugerin der Raincoats. Aufgenommen wurde das Album direkt bei den Durhams zu Hause mit analogem Vintage Equipment (u.a. dem 8-Spur Mischpult aus den alten Motown Studios). Ein absolut erfrischendes Gegenstück zur cleanen Digitalsound der gegenwärtigen Popmusik. [Textquelle]


Am 18.09.11. waren die drei Geschwister in der kölner Essigfabrik zu Gast und Kölncampus Mitschnitte war es ebenfalls... Viel Vergnügen!


Moderation: Armin Dreiseitel


Kitty, Daisy & Lewis bei MySpace

 

Sag's weiter: