Mitschnitte vom 18.03.2011:

Cloud Nothings und Sky Larkin sagen "Happy...

...Wichita!"

Anlässlich des 10. Label-Geburtstags von Wichita Records, haben es sich CLOUD NOTHINGS, SKY LARKIN und LES SAVY FAV nicht nehemn lassen, diesen Anlass am 17.11.10 gemeinsam auf der Bühne im Gebäude 9 standesgemäß abzufeiern.
Die heutige Sendung präsentiert Euch die Konzertmitschnitte von CN und SL - viel Spaß dabei.

Moderation: Armin Dreiseitel


Das zweite Album von Dylan Baldi, dem Mastermind hinter Cloud Nothings, besticht wie sein Vorgänger durch Indiepop-Hymnen im Lo-Fi-Gewand. Als Baldi Ende 2009 damit begann eigene Songs aufzunehmen, saß er noch, ausgestattet mit einem einfachen Computer und einem lausigen Mikrofon, im Keller seines Elternhauses in Cleveland. Mittlerweile hat er Keller gegen Studio eingetauscht und mit "Cloud Nothings" ein weiteres Album veröffentlicht, auf dem sich seine ausgezeichneten Songwriter-Qualitäten einmal mehr zeigen.
[Textquelle]




Leeds ist nicht unbedingt der Nabel der Rockwelt und doch: Wenn Sky Larkin so weiter machen wie auf ihrem neuen, zweiten Album "Kaleide", könnte sich dies bald ändern - sehr bald sogar. Beeilen muss sich heutzutage der, der ganz vorne mitspielen will. Ein ungeschriebenes Gesetz in Zeiten illegaler Downloads, dem Sky Larkin mit "Kaleide" pflichtbewusst folgen: Nur eineinhalb Jahre nach ihrem Debüt "The Golden Spike" veröffentlicht das Trio aus Leeds den Nachfolger und macht den vielen Lorbeeren der englischen Presse alle Ehre. Keine unnötigen Experimente sondern bodenständiger Riot-Grrrl-Rock bestimmt den Großteil der taufrischen Songs und lässt die Anhänger der Band aufatmen.
[Textquelle]


 

Sag's weiter: