HONIG / PARAQUAT
Nicht süß-sauer sondern leise-laut, bitte!
"...sind mir egal, ich bin eigentlich ja bloß wegen der Vorband hier!"
Meist nur ein scheiß Spruch mit zu wenig Authentizität dahinter, aber manchel stimmts halt vll. doch. Zumindest gibt´s zum Glück immer wieder Konzertabende, bei denen es sich wirklich lohnt pünktlich auf der Matte zu stehen, um die support-Band noch in vollen Zügen mitzubekommen. Und in der heutigen Sendung gibt´s gleich zwei davon. Wir starten mit dem Düsseldorfer Singer/Songwriter Stefan Honig, der ganz einfach unter dem Namen HONIG und oft noch einfacher alleine nur mit Akustikgitarre die Bühne betritt. Dann das erste Lied, dann das Gemurmel leiser und dann Stille und ein wunderschönes Konzert, das am Ende davon übrig bleibt.
HONIG bei Myspace
Homepage vom Motoki
Der zweite Teil der Sendung mit PARAQUAT ebenfalls aus NRW hingegen kann mit so viel Stille so viel weniger anfangen und das ist auch gut so!
Auf Myspace nennt man das ganze "Punk / Indie / Hardcore" und hat damit zur Abwechslung mal ganz recht damit. Energiegeladene Gitarrenriffs brettern Hand in Hand mit meist mehrstimmigem, Hymnen verdächtigen Gesang durch die Monitore und auch das ist gut so!
Als Support von THE BRONX haben PARAQUAT am 14.05.10 im Gebäude-9 soweit alles richtig gemacht und somit allen anwesenden darin bestätigt auch an diesem Abend besser pünktlich im Start gewesen zu sein...
PARAQUAT bei Myspace
Homepage vom Gebäude 9
Foto: na? [Sehriye Cetin]