Mitschnitte vom 18.05.2007:

Große Töne für wenig Geld...

mit der KLEINGELDPRINZESSIN & den Stadtpiraten.

Dota Kehr, 27 Jahre jung, momentane Wohnhaft (und geboren) in Berlin.
Und wenn diese Frau nicht gerade eine weitere Hürde in ihrem Medizinstudium meistert,
dann zieht sie als die Kleingeldprinzessin zusammen mit den Stadtpiraten (allesamt ausgebildete Jazz-Musiker) durch die Lande und setzt sich erfolgreich dafür ein, die deutschsprachige Musik (ein weiteres Mal) vor dem Super-GAU zu retten.
Musik, die sich anscheinend schwerelos irgendwo zwischen Pop,, Jazz, Folk, Klassik und allem anderen bewegt. Mit schönen, verträumten Texten (teilw. auf spanisch od. portugiesisch), die aus der Schönheit des Alltags gegriffen sind und mit so viel Charme, Wortwitz und Sprachkunst verziert, dass sich sowohl Agro Berlin, als auch die sogenannte Hamburger Schule gerne mal ein große Scheibe von der Kleingeldprinzessin abschneiden sollten!
Darüber hinaus veröffentlicht Dota Kehr all ihre Werke auf ihrem eigenen Label, managt und promotet sich selbst und ist eigentlich ständig immer irgendwie irgendwo auf Tour.
Wie z.B. im Nov. 2006, als die Kleingeldprinzessin mit den Stadtpiraten ein Konzert im Kölner Studio 672 gegeben haben, das es heute bei 'Mitschnitte' zu hören gibt...


www.kleingeldprinzessin.de


Text & Moderation: Armin Dreiseitel

Bild: Dota Kehr

 

Sag's weiter: