Von der Kolbhalle zum Surfroman
Die "Ansichtssache" auf Kölncampus
Vergangene Woche sollte sie wegen angeblich gewerblicher Nutzung geräumt werden - dank bürokratischer Mängel wurde dies erstmal verschoben: Die Kolbhalle in Ehrenfeld. Seit 23 Jahren ein kreatives und interkulturelles Zentrum und seit einigen Jahren ein heftig umstrittener Standort. Zu Gast ist Ulli Schulz vom Verein "Wir Selbst e.V." und er spricht mit uns über den Kampf um die Kultur.
Andreas Brendt ist leidenschaftlicher Surfer und ist die letzten 16 Jahre um die Welt und den Wellen hinterher gereist. Er hat ein Buch über diese Zeit geschrieben und wird in der "Ansichtsache" dazu Näheres erzählen.
Und natürlich viele weitere Rezensionen, Tips und Kritiken zu Kunst und Kultur in Köln. Seid dabei!
Moderation: Jana Gebhard
Redaktionelle Leitung: Ingo Reiff
Veranstaltungstips:
"Soll das Kunst sein? Hundert mal vorbei gegangen und doch übersehen..", Alternative Kunst Tour durch Köln, 23.06.2013, 15 Uhr, Treffpunkt ist am Reiterdenkmal am Heumarkt
Freies Werkstatt Theater: "Der Weg zum Glück" startet am 12.06.2013 um 20 Uhr. Schauspieler Oliver Dupont spielt einen monologisierenden Großstadtneurotiker, der sich während des gesamten Stückes unaufhaltsam auf der Bühne fortbewegen muss. Vorher findet um 18 Uhr die Glückskeks-Party statt - mit Überraschungseffekt.
Literarische Diskussion: Gespräch zwischen den Autoren Roswitha Haring und Bernhard Kegel zum Thema "Tiere in der Stadt" von Gisa Funk moderiert, 18.06.2013, 20 Uhr, Literaturhaus Köln