Leitung: Annika Gollnik & Tom Teufer

hellfire@koelncampus.com

Hellfire Radio vom 23.04.2021:

Ein Kammerflittern für die deutsche "Leitkultur"

Flittern denken Post-Punk neu - mit deutschen Texten und kompromissloser Selbstreflexion.

FLITTERN sind Sebastian Riddle (Gesang), Jan Gruben (Schlagzeug), Arnold Lübeck (Bass) und Nils Berge (Gitarre/Keys)
Sebastian Igel
FLITTERN sind Sebastian Riddle (Gesang), Jan Gruben (Schlagzeug), Arnold Lübeck (Bass) und Nils Berge (Gitarre/Keys)

Auferstanden aus Ruinen...ne Moment. Auferstanden aus HEY RUIN ist die Band Flittern am Anfang dieses Jahres. Und das mitten während einer weltweiten Pandemie. Soll man da Respekt zollen oder doch lieber auf Holz klopfen?

Im Fall von Flittern vielleicht beides. Denn die Kölner Band ist schon jetzt eine echte Bereicherung für die Szene. Gerade, weil sie sich mit ihrem Sound von festgelegten Konzepten lösen, frischer klingen. Und dabei dennoch das Wesentliche nicht vergessen:

Musikmachen ist nach wie vor Therapie. Und jetzt erwartet niemand irgendwas von uns - wir genießen eine totale Freiheit, die wir lange nicht mehr gespürt haben - Sebastian von Flittern
Mit "Satt" und "Denkmal" haben Flittern bereits zwei Singles auf den Markt geworfen. Bis jetzt ist das alles, was man von der Band zu hören bekommt, vor allem, weil ja auch keine Konzerte stattfinden können.
Wie gut, dass es Hellfire Radio gibt! Bei uns hört ihr ganz neue Musik von Flittern jetzt vor allen anderen. Die Band bringt nämlich ihre neue Single "Viva Widerstand" zur Weltpremiere mit!

Seid gespannt und freut euch auf Flittern aus Köln!

..............................................................................................................................
Playlist: 
Anmerkung der Redaktion: Leider gab es einige Schwierigkeiten aufgrund von zwei defekten Festplatten. Es wurden teilweise Songs zwei Mal gespielt und eventuell war es für die Redaktion nicht mehr möglich alle Songs nachzuvollziehen. Sollte ein Song fehlen schreibt uns bitte! 

H2O - Nothing to Prove
Detlef - Würdet ihr bitte euer scheiße Maul halten
Akne Kid Joe - Nein, danke!
Akne Kid Joe - What AfD thinks we do
Kvelertak - 1985
Refused - New Noise 
isolation berlin - ich will so sein wie Nina Hagen
C4rservice - All You've got
Kid Insane - Left Right Left
War On Women - Path of you 
Rotten Mind - Not One of you
Gum Bleed - Data Rights
Gum Bleed - Heart of hero
Wargasm - Spit 
Flittern - Satt
Kante - Warmer Abend
Fleetwood Mac - Little Lies
Flittern - Denkmal 
PREVIEW (COMING SOON) - - - FLITTERN - VIVA WIDERSTAND - - - 

 

Moderation: Theresa Esders, Annika Gollnik, Tom Teufer
Redaktionelle Leitung: Tom Teufer, Annika Gollnik, Theresa Esders

Sag's weiter: