Leitung: Katrin Steinhausen und Joshua Gerhard

magazin@koelncampus.com


Emanuel Dymczyk
Am 26. April 1986 ereignete sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Fast 30 Jahre später ist das Gebiet um das AKW immer noch ein riesiges Sperrgebiet und die Stadt Prypjat eine Geisterstadt. Kölncampus Redakteur Max Heck war in Tschernobyl unterwegs.

(CC-0) iha31 / pixabay.com
Oatmeal, Porridge, Overnight-Oats - Haferflocken in allen erdenklichen Formen erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Wir zeigen euch, warum der Hafer-Trend die Beachtung verdient.
Julia Schorn

(CC-0) KaiPilger / pixabay.com
Wieder stehe ich vor meinem geöffneten Kleiderschrank und verzweifele. Was will ich denn mit dieser Hose? Da passe ich doch nie mehr rein! Seit zwei Jahren liegt die jetzt schon hier im Schrank. Und dieses Oberteil! Was ist das für ein Fehlkauf! Kein einziges Mal angehabt. Das Kleid,…

(CC-0) pedrofigueras / pixabay.com
Stress. Er hat seine Vor- und Nachteile. Zum einen können viele unter Stress besser Arbeiten oder man braucht den Stress, um überhaupt erst anzufangen. Wenn die Deadline plötzlich und total unvorhersehbar in ein paar Stunden ist, können die Ideen schon…
Steffen Gries
Protest der Uiguren © flickr / CC 2.0
Für viele ein Fremdwort: Uiguren. Der Begriff steht für ein muslimisches Turkvolk im Nordwesten Chinas. Genauer in Xinjiang, einem autonomischen Gebiet, das fast ausschließlich von den Uiguren bewohnt ist. Fast alle über zehn Millionen Uiguren leben auf diesem Gebiet und sind sunnitische…
Esra Ayari