Stressfrei: Ein Festival ohne Bands!
Verfasst von Gino Fischer am
Festivals werden oft total positiv dargestellt, was sie an sich ja auch sind. Man bricht für ein paar Tage aus dem Alltag aus, man denkt über alles etwas weniger nach und lacht später genau über die Dinge, bei denen eine Bierbong weniger gut getan hätte.
Hört sich super an! Und dann noch die Bands on top! Gerade wegen der Bands quetscht man sich doch zu viert mit zwei Zelten, sechs Paletten Bier und dem heimischen Ortsschild in den alten Polo. Türen zu, Rostlaube zehn Zentimeter tiefer, Kickdown. Ziel: Splash!, Deichbrand, Hurricane.
Es geht auch anders
Anders soll das “Festival ohne Bands” von David Lüke und seinen Freunden werden: Ein Festival im oberschwäbischen Dorf Hailtingen, komplett ohne Bands! Das ganze soll durch Crowdfunding auf die Beine gestellt werden: Die Besucher kaufen die Tickets im voraus. Werden genug Tickets bis zum 3. April verkauft, findet das Festival statt. Ideal für alle, die pro Festival sonst drei Bands schaffen und sich vielleicht an eine davon erinnern. Und wenn man mal ehrlich ist, haben wir alle nicht schonmal fast in die Dosenravioli gekotzt, weil sich unsere Lieblingsacts überschneiden?
Also, einfach mal freimachen davon. Die Bassbox bietet sowieso besseren Sound als die meisten Soundsysteme auf dem Festivalgelände.