Dicke Kinder, die nicht schlafen können
Verfasst von Aaron Chibb am
Die ganze Nacht Cola trinken und Call of Duty auf der PS4 zocken wird immer teurer, zumindest in Philadelphia. Ein neues Gesetz sorgt dafür, dass womöglich weniger aufgedrehte Kinder mit Headset in Online-Spielen deine Mutter beleidigen.
Wie heute im Frührausch berichtet wurde, wird in Philadelphia die "Soda-Tax" eingeführt. Diese sorgt dafür, dass ein Liter Softdrink nun einen halben Dollar mehr als zuvor kostet. Die neue Steuer soll dem steigenden Problem der Fettleibigkeit in Philadelphia vorbeugen. Allerdings gilt diese Regelung nicht in umliegenden Städten, daher können Bewohner weiterhin in der Nachbarstadt ihre Softdrinks zum alten Preis kaufen.
"ICH F*CK DEINE MUTTERR!! AAAH, AAAH!!!" - 11-Jähriger Junge per Headset bei Call of DutyDass Softdrinks gar nicht so fruchtig-natürlich wie oft beworben, sondern eher Zuckerbomben sind, dürften die Meisten wohl bereits wissen. Genau wie die Tatsache, dass Cola eigentlich auch nicht so gut für Kinder ist. Zu der vergleichbar hohen Menge Zucker im Getränk, kommt zudem noch eine erhöhte Menge Koffein. Dieser senkt die Konzentration des natürlichen Schlafhormons Melatonin, und macht daher wach. Daher wundere ich mich nicht, dass es so viele aufgedrehte Kinder gibt, die an der Konsole ihren Rausch ausspielen müssen. Die Beleidigungen und das viele Schreien stört mich allerdings doch ziemlich.
Aber: Neben der Cola, gibt es heute auch noch einen anderen Grund, warum manche Menschen nicht schlafen können:
Heute ist Vollmond.
Tatsächlich gibt es Menschen, die bei Vollmond nicht schlafen können. Das Mondlicht soll ähnlich wie Koffein den Melatonin-Spiegel senken. Allerdings wird eher angenommen. dass die Schlaflosigkeit hauptsächlich psychisch bedingt ist. Viele Menschen glauben einfach so stark daran, dass sie bei Vollmond nicht schlafen können, das dies tatsächlich dann eintritt. Aber mit diesem Wissen sollte die Nacht gerettet sein.