Der Babadook
Verfasst am
In „Der Babadook“ kämpft eine alleinerziehende Mutter nicht nur darum, ihren hyperaktiven Sohn im Zaum zu halten, sondern auch gegen eine unheimliche Schattenkreatur, die immer mehr Besitz von ihrem Haus ergreift.
Für Schreckhafte ist das allerdings leider nichts, denn es geht um einen Horrorfilm – nämlich „Der Babadook“. Darin geht es um die alleinerziehende Mutter Amelia, die schwer gestresst ist von ihrem sechsjährigen Sohn Samuel – der ist nämlich schwer hyperaktiv und nimmt ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch.
An einem Abend schleppt er von irgendwo her ein seltsames Bilderbuch an – eben „Der Babadook“. Darin geht es um ein unheimliches Wesen, eine Art Schwarzer Mann, der nachts an die Tür klopft – und wenn man ihn reinlässt, wird man ihn nie wieder los. Das Buch macht großen Eindruck auf Samuel, der davon überzeugt ist, dass der Babadook in ihrem Haus ist - Amelia schiebt das natürlich zuerst auf seine rege Phantasie - bis sie selbst anfängt, ein unheimliches Klopfen an der Tür zu hören...
Wer starke Nerven und keine Angst vor schwarzen Männern mit langen Fingern hat, kann sich „Der Babadook“ ab heute im Cinedom angucken.
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.