The Voices
Verfasst am
Unser Filmspur-Filmtipp der Woche ist THE VOICES mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle.
Ryan Reynolds spielt Jerry Hickfang, einen liebenswürdigen Typen, der in einer Badewannenfabrik arbeitet. Seine Kollegen nehmen ihn nicht so richtig ernst, sind aber trotzdem freundlich zu ihm. Er lebt alleine, hat aber eine Katze und einen Hund.
Jerry ist schizophren, hat also verschiedene Persönlichkeiten, schon seitdem er ein Kind ist. Deshalb muss er sein Leben lang zu einer Therapeutin gehen und außerdem Medikamente schlucken, die verhindern, dass er Stimmen hört.
Eines Tages passiert dann aber etwas, das sein ganzes Leben verändert: Jerry verliebt sich nämlich. In die Fiona aus der Buchhaltung. Sie ist sehr hübsch und spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga - zumindest aus ihrer Sicht.
Jerry nimmt seinen ganzen Mut zusammen und fragt sie nach einem Date und zu seiner Freude sagt sie zu.
An dem Abend lässt sie ihn aber dann doch sitzen und geht lieber mit ihren Freundinnen aus.
Jerry ist natürlich total geknickt, aber auf dem Heimweg sieht er Fiona, die in ihrem Auto sitzt, das nicht anspringt. Das ist seine Chance und er bietet an, sie nach Hause zu fahren.
Die beiden unterhalten sich dann erstmal ganz nett auf der Fahrt, bis sie einen Unfall haben. Ein Hirsch kracht nämlich durch die Windschutzscheibe. Fiona und Jerry passiert nichts, aber das Tier ist schwer verletzt und sagt deshalb zu Jerry, dass er ihn bitte erlösen soll. Nett, wie er ist, schlitzt er ihm dann mit einem Messer die Kehle auf.
Was der Zuschauer nämlich bis jetzt noch nicht weiß, ist, dass Jerry seine Tabletten schon lange nicht mehr nimmt. Hund „Bosco“ und Katze „Mr. Whiskers“ geben ihm also ab jetzt Ratschläge… Und die Filmspur verrät, dass das kein gutes Ende nimmt.
So, genug gespoilert. „The Voices“ läuft im Cinedom und diesen krassen Mix aus Horrorthriller und Trashkomödie möchten wir euch wärmstens empfehlen.
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.