Leitung: Rümeysa Güllüdag & Monika Schlederer

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 12.12.2018:

Florian David Fitz ist Spider-Man und wohnt in einer mobilen Stadt

HÄH?! Dreht die Filmspur jetzt vollkommen durch?! 

Florian David Fitz, sein Hund Elmo und Matthias Schweighöfer
Jenny Lange
Florian David Fitz, sein Hund Elmo und Matthias Schweighöfer

Florian David Fitz kann so einiges: schauspielern, Drehbücher schreiben, in komischen Positionen Klavier spielen und verdammt gut aussehen (so sagt man sich) aber: nein, er spielt natürlich nicht im nächsten Spiderman Streifen mit und hat auch keine neue Art zu leben entdeckt.
Aber in seinem neuen Film "100 Dinge" regt er die Zuschauer dazu an, das eigene vielleicht auch extreme Konsumverhalten zu überdenken.
Die Filmspur hat Fitz zum Start seines neues Films getroffen und ihn ausgefragt - Matthias Schweighöfer (Hauptdarsteller in 100 Dinge) war auch dabei und durfte auch ein paar Fragen beantworten.
Was für die beiden Quatschköpfe Glück ausmacht und vieles mehr, hört ihr also am Mittwoch ab 18 Uhr bei der Filmspur! 

Was hat es denn jetzt mit Spider-Man auf sich? Und die mobilen Städte? Hat der Fitz überhaupt was damit zu tun? Nein... hat er nicht aber eine kreativer Sendungstitel ist es schon, oder?!

Ab morgen starten '"Spider-Man: A new Universe" und "Mortal Engines: Krieg der Städte" in den deutschen Kinos. Mit Letzterem bringt Peter Jackson nach der Hobbit-Trilogie wieder eine spannende Geschichte auf die Leinwand. So sieht das dann aus :

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verraten euch, ob sich der Kinobesuch lohnt! 

Und falls das Geld so kurz vor Weihnachten schon knapp genug ist und der Kinobesuch das Portmonee aktuell zu sehr strapazieren würde:
Wir besprechen auch eine Neuerscheinung auf Netflix und schonen somit den Geldbeutel. Seit kurzem läuft "Mogli: Legende des Dschungels" auf der Streamingplattform. Regisseur Andy Serkis (bekannt als Gollum) erzählt die berühmte Geschichte nochmal. Aber besser? Oder hätte er lieber etwas anderes erzählen sollen? 

Mehr dazu am Mittwoch ab 18 Uhr auf der 100,0! 

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Jenny

Sag's weiter: