Ein autistisch veranlagter Assassinen-Buchhalter. . .
...ein böses Brettspiel und ein düsteres Märchen. Das sind unter anderem die Stichworte zu dem Filmen die morgen starten. Mehr dazu um 18 Uhr in der Filmspur.
Bei The Accountant schlüpft Ben Afflek vom Batmankostüm in ein Buchhalteroutfit, macht aber ziemlich das gleiche: die Bösen jagen, oder?
Mit Ouija: Ursprung des Bösen kehrt das üble, joa, nennen wir es "Brettspiel" zurück in die Kinos. Und damit ist nicht Jumanji gemeint.
Bevor Märchen angefangen wurden von Walt Disney erzählt zu werden waren diese düster und mitunter sogar grausam. Ob dies auch auf die deutsche Verfilmung von "Das Kalte Herz" mit Frederic Lau und Moritz Bleibtreu auch zutrifft, oder dieser einfach nur grausam für den Zuschauer ist erfahrt ihr auch.
40 ist das neue 20, diese wohlbekannte Illustriertenschlagzeile beweisen zwei Filme heute: Bei Bridget Jones's Baby wird eine 40 jährige Schwanger, und weiß nicht wer der Vater ist, während sich Martina Gedeck und Ulrich Tukur bei "Gleißendes Glück" verlieben.
Wer kennt noch diese Plastiktrolle mit knallbuntem Haar, die jeder in den 90er hatte, wenn seine Eltern es einem erlaubten? Das daraus im Jahre 2016 ein Animationsfilm entseteht . . . wir reden ausführlich drüber.
Und zu guter letzt: "Woist Rocky II?" Und dir antwort lautet nicht "Im VHS-Kassettenregal zwischen Rocky I und Rocky III", denn Rocky II ist ein 1970 in der Wüste aufgestelltes Kunstwerk, da es wie ein Stein aussieht ist es gar nicht so einfach wiederzufinden. Dieser Film versucht es!
Moderation: Federico Kersting