Leitung: Rümeysa Güllüdag & Monika Schlederer

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 01.04.2015:

Alles wird gut...oder exotisch, oder gespenstisch

Das versprechen uns immerhin die Neustarts in dieser Woche: Everything will be fine von Wim Wenders, Best Exotic Marigold Hotel 2 und Gespensterjäger. Außerdem ist ja bald Ostern...

...und wir beschäftigen uns mit Bibelfilmen und der filmischen Wiederauferstehung.

Wim Wenders und James Franco klingen nach aber interessanten Kombination. Unsere diesjährigen Berlinale-Gänger werden uns verraten können, ob da was dran ist und Everything will be fine sehenswert ist.

Schätzungweise trifft der Filmtitel auf alle Starts dieser zu, die wir besprechen werden. Auch im Best Exoctic Marigold Hotel 2 wird sicher am Ende alles gut ausgehen. Wäre ja auch blöd - wenn alle sterben, dann stirbt auch Teil 3. Und was macht man dann mit den ganzen Lichterketten? Diese uns andere Fragen werden wir beantworten.
Und weil Ostern ein Familienfest ist, kümmern wir uns auch um den Familienfilm der Woche. Mit Gespensterjäger startet eine deutsche Komödie mit Anke Engelke und ihrem liebsten Arbeitsfreund Bastian Pastewka. Allerding hören wir den Bastian nur. Obwohl… was heißt nur? Sprechen kann er ja bekanntlich vorzüglich, hier stellt er es in der Rolle eines Geistes unter Beweis. Übrigens sind auch auch heute bei der Premiere im Cinedom vor Ort und werden nur wenige Stunden später berichten.

Fast & Furious 7 konnten wir leider noch nicht sehen, wir nehmen uns den Film (und Ostern) aber zum Anlass über die cineastische Wiederauferstehung zu sprechen, zB die von Paul Walker. Platter ausgedrückt: Tote im Film. Kann man mal machen.
Und weil ein österliches Thema nicht genug ist, werfen wir einen Blick auf die besten und schlechtesten Bibelfilme ever.

Wer Filmspur hört, sieht mehr. Also dreht ab 18 Uhr die 100 auf.


Auf unserem Blog findet ihr alle Trailer

Moderation: Stephi Spital


zur Filmspur Seite
Der neue Filmspur Blog
Die Filmspur auf Facebook und Twitter

(Bild: Best Exotic Marigold Hotel 2, 2015)

 

Sag's weiter: