Gemeine Regenwürmer, Killer und Mütter
Viele viele Filme: Nightcrawler, Mommy, Gardenia, Ruhet in Frieden, Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss.
Viele Menschen haben immernoch Probleme mit dem Nachnamen von Jake Gyllenhaal, aber solange man den Namen des Films ausprechen kann ist es ja halb so wild. Nightcrawler sollte jeder hinbekommen, frage ist nur ob man ihn an der Kinokasse auch laut und deutlich sagen möchte.
Noch einfacher auszusprechen ist Mommy, der neue Film von (Achtung es wird wieder etwas komplizierter) Xavier Dolan. Der 25jährige Kanadier gilt als Regie-Wunderkind und außerdem ist er die französische Stimme von Ron Weasely. #saywhaaaat
Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt ist ein Dokumentarfilm über Travestie-Künstler. Wir haben den Film nicht nur gesehen, sondern auch mit dem Regisseur gesprochen. Das Interview findet ihr dann ab morgen auch auf hier dem Blog.
Ein weiterer deutscher Film ist Die Einsamkeit des Killers vor den Schuss. Hinter diesem langen Titel verbirgt sich eine Gangster Komödie von Florian Mischa Böder der hier in Köln an der KHM studiert hat.
Außerdem ist Liam Neeson mal wieder mit einer Pistole in der Hand auf einem Plakat zu sehen, hier handelt es sich um Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones. WIe immer fragen wir uns, Ist der Mann nicht langsam zu alt für diese Filme? Und hat der Film auch abseits dieser Frage eine Chance? Wir finden es heraus.
Außerdem startet Dumm und Dümmehr, weil wir aber erst ab morgen darüber reden dürften schauen wir einfach nochmal auf das Werk des Charakterdarstellers Jim Carrey zurück.
Auf unserem Blog findet ihr alle Trailer
Moderation: Stephi Spital
zur Filmspur Seite
Der neue Filmspur Blog
Die Filmspur auf Facebook und Twitter
(Bild: Dümm und Dümmer, 1995 )