Leitung: Rümeysa Güllüdag & Monika Schlederer

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 09.04.2014:

Lego lebt und Schwarzenegger lebt auch noch

SciFi-Action bei Die Bestimmung - Divergent, Lego-Action bei The Lego Movie, keine Action bei Ida und Action-Action bei Sabotage, außerdem, was sich auf dem IFFF lohnt

Haben wir nicht mit Panem schon die ideale Young Adult Dystopie? Wahrscheinlich schon, aber läuft halt grade gut. Die Bestimmung, also Divergent haben wir uns natürlich trotzdem angesehen.
Schwarzenegger dreht fröhlich weiter Filme, als hätte er nie aufgehört. In Sabotage, dem neuen Film von David Ayer, spielt er einen Drogenfahnder und muss ein Drogenkartell hochnehmen. Das klingt fast so, als könnte man ihn diesmal ernst nehmen.

Der Film Ida spielt in Polen im Jahr 1962 und ist in schwarz/weiss gedreht. Da müssen wir uns wohl alle überraschen lassen, aber der Name des Regisseurs klingt doch schonmal sympathisch - Pawel Pawlikowski.
Und der Kontrast zum nächsten Film könnte nicht größer sein. Bunt, laut, wild und hoffentlich sehr lustig ist The Lego Movie. Zumindest der Trailer und Ausschnitte sehen ja nicht so aus, als richte sich der Film hauptsächlich an Kinder.
Morgen, also am 8. April startet das Internationale Frauenfilmfestival hier in Köln und wir erzählen in der Sendung vom Eröffnungsabend und suchen euch die Highlights für die nächsten Tage raus.

Moderation: Stephi Spital

zur Filmspur Seite
Der neue Filmspur Blog
Die Filmspur auf Facebook und Twitter

(Bild: The Lego Movie)

 

Sag's weiter: