Kölner Clubkultur, wie alles begann:
einmal in die 60er und zurück, bitte.
jungekunstfreunde und die King Georg Klubbar laden zu einem Gespräch mit Hans Mac Sauer, Gründer und Betreiber Besitzer des „Lovers Club“. Mac Sauers Laden war der erste Kölner Club, der 1969 als eine Art Bardiskothek betrieben wurde. In der Location am Ring ging die Prominenz der Sixties und Seventies ein und aus.
Hans Mac Sauer gründete den„Lovers Club“ 1969 und betrieb ihn bis 1974 am Hohenzollern-Ring 97. Günter Netzers Mönchengladbacher „Lovers Lane“ entstand nach seinem Vorbild.
Lovers Club revisited: Eine kleine Kölner Klubgeschichte
Freitag, 25. Oktober 2013, King Georg Klubbar
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
jungekunstfreunde
King Georg
Neue Konzertreihe ganz im Stillen und auf Bühnen, die es nur für einen Abend gibt. Wo gibt´s denn sowas?!
at the b-sites präsentiert Euch Konzerte von besonderen Künstlern als silent concert an abgelegenen Orten mitten in Köln.
Silent Concerts werden nicht verstärkt, sondern sind nur über Kopfhörer zu hören. Davon gibt es bei jedem "at the b-sites" nur 200 Stück.
Am 27.10. findet bereits die zweite Ausgabe dieser Konzertreihe statt und präsentiert die Band MIAMI. wo? kein Plan! und was kostet der Spass? nix!
at the b-sites bei facebook
Neben Vertretern der jungenkunstfreunde und MIAMI wird auch die kölner Band DEAR LAMENT live im Studio zu Gast sein und uns einen kleinen musikalischen Vorgeschmack auf ihr anstehendes Konzert am 26.10. im MTC geben.
Dear Lament bei facebook
Außerdem zu Gast im Studio: Die Aachener Neon-Punk-Band INOZIT. Neon-Punk? Was ist das? Das können die Jungs besser selbst erklären. Sie werden nicht nur ihre Akkustikgitarre mitbringen, sondern auch Musik, die sie inspiriert hat. Live zu sehen gibt es sie dann bei ihrem Tour-Abschluss am 2. November im Underground.
Inozit bei facebook
Als Extra obendrauf gibt's noch eine Album Vorstellung von Chaos Mon Amour. Die Kölner Band hat im Mai ihr zweites Studioalbum Breathe out the past herausgebracht. Die Tracks hierfür entstanden in der Isolation eines brandenburgischen Hofes, in das sich die vier Bandmitglieder für einige Wochen zurückzogen um sich voll auf das neue Werk einzulassen. Wie es dazu kam, welche Erfahrungen sie gesammelt haben und was die Jungs sonst so machen, erfahrt ihr in einer extralangen Cut'n'paste Folge diesen Donnerstag.
Chaos Mon Amour im Internet
Moderation: Armin Dreiseitel, Anja Bolle und Carsten Kugele
playlist
....
chaos mon amour - a little death to the dance (breathe out the past) carioca
chaos mon amour - hunting (breathe out the past) carioca
chaos mon amour - psychosomnia (breathe out the past) carioca
chaos mon amour - howling (breathe out the past) carioca
chaos mon amour - her pethidine eye (breathe out the past) carioca
Fotoquelle: pixeleye.blogger.de