Hip Hop, Metal und ne Kelle Pop
ein wilder Genremix - eigentlich alles so wie immer
Cut and Paste macht seinem Namen alle Ehre und schert sich nicht um Genregrenzen.
Wir beginnen mit Patrick Wolf, der mittlerweile beim großen Popsong angekommen ist. Mit "The City" legt er seine neue Single vor und stimmt auf die Albumveröffentlichung von "Lupercalia" ein. Aber wir werfen ebenfalls Licht auf seinen zurückgelegten musikalischen Weg, der so einige Stolpersteine zwischen düsterer Elektroexperimente und sehnsüchtigen Folksongs bereit hält. Am 4. April ist Mr. Wolf dann live im Gebäude9 am Start, und wir verlosen Karten für das Spektakel!
Später sprechen wir über Aphroe, den das Juice Magazin 2009 bereits in die Liste der besten deutschen MCs auf Platz 11 wählte. Mit der "Kleiner Mann" EP meldete Aphroe sich 2010 nach fast 10 Jahren ohne Release zurück! Grown man rap music, die zeigt wie komplex, bildhaft und manchmal auch verschroben deutschsprachiger Rap sein kann,. Sein Solo-Album "Kavalierdelikt" ist in the making und wird 2011 erscheinen. Wir haben Aphroe live bei uns im Studio, reden mit ihm über seine Musik, die guten alten Zeiten und stimmen euch auf sein Konzert am 2. April im Bahnhof Ehrenfeld ein!
Und damit der Genrecocktail am Donnerstagabend auch stimmt, schmecken wir noch mit handverlesenem Progressive Rock und Metal ab. Achja, die Monsters Of Liedermaching haben wir auch noch kurz im Interview.
Wilde Mischung - also, alles wie immer bei Cut and Paste.
Moderation: Stefan Fröhlich, Gabriel Gohr und der Roger
Playliste:
01. patrick wolf - time of my life (lupercalia) universal
02. patrick wolf - wolf song (lycanthropy) tomlab
03. patrick wolf - paris (lycanthropy) tomlab
04. patrick wolf - the shadowsea (wind in the wires) tomlab
05. patrick wolf - wind in the wires (wind in the wires) tomlab
06. patrick wolf - get lost (the magic position) polydor
07. patrick wolf - oblivion (the bachelor) ada / bloody chamber music
08. patrick wolf - the city (lupercalia) universal