A Raver's Diary
Special zu Dusty Kids Debut-Album
Kennt das noch wer? Der erste Schritt in die Halle, in massive Nebelwände, in das Auge des Sturms hinein? Die erste Bassdrum, der erste Break, der erste Flash? Ja, hier willst Du erst mal so schnell nicht mehr weg. Auch wenn das für manch einen Raverkitsch sein mag, für Paolo Alberto Lodde alias Dusty Kid ist es die zentrale Erfahrung, der Moment, in dem die Reise beginnt.
Nach etlichen Maxi-Singles und Remixen, die in DJ-Sets von Väth über Villalobos bis Eulberg auftauchen, erschien soeben bei Boxer-Rec. sein erster Longplayer "A Raver's Diary". Dabei lassen Album- und Tracktitel a la "Here comes Techno" oder "Underground Persistence" schon vermuten, wohin die musikalische Reise geht: Mitten ins Herz der Feierei; intellektueller Überbau und minimal-ästhetische Geschmacksdiktatur werden galant beiseite gelassen.
Grund genug hierzu eine Sondersendung mit Boxer-Labelchef Eric Braden einzuläuten. Das Staubige Kind himself werden wir aber auch mittels modernster Telekommunikationswege für ein paar Fragen live ins Studio holen.
Moderation: Tarek Khoury