Koch und Gäste
Verfasst am
Diesen Donnerstag, den 02. Februar 2012, kommt der langjährige WDR Radiomoderator, TV-Autor und Comedy-Schreiber Thomas Koch mit großartigen Gästen aus der Poetryslam-Szene nach Köln, um mit ihnen den aktuellen Literaturbetrieb kräftig aufzumischen. Im Café des Wallraf Richartz Museums präsentiert Thomas Koch nicht nur seine abgedrehten Ghostwriterbücher, sondern auch den zweimaligen Meister des NRW-Slams Torsten Sträter und den Kölner Medienwissenschafts-Studenten Maximilian Humpert!
Los geht's 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), der Eintritt beträgt 8 Euro an der Abendkasse.
Die Gäste:
Torsten Sträter ist der Ruhrgebiets-Rocker unter den Poetry-Slammern. Wer lachen will, liest sein Buch „Der David ist dem Goliath sein Tod“ – wer beim Lachen um Gnade wimmern will, lässt sich die Geschichten von ihm vorlesen.
Maximilian Humpert gehört zu den jungen deutschen Dichtern, die derzeit auf Poetryslam- Bühnen gefeiert werden. Er ist bekannt dafür, Gedichte zu interpretieren, die es gar nicht gibt.
Mit seinen abgedrehten Ghostwriterwerken und Standups liefert Thomas Koch, der für seine Arbeit als Sitcomautor mit Grimme-¬ und Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde, eine neue Form von Literaturcomedy und eine herrliche Satire auf hochgejubelte Bücher. Die Leseshow "Koch und Gäste" verspricht für 2012 frisches und erstklassiges Live-Programm. Eine bunte Mischung aus Lesung, Standup und Satire.
Weitere Termine:
15.3. mit Patrick Salmen und Quichotte
10.5. mit Dagmar Schönleber und Philipp Zymny