Leitung: Lisa-Marie Segl

presse@koelncampus.com

Chilly Gonzales

Verfasst am

Der Maestro bittet zur Audienz. Nach unzähligen Auftritten rund um die Welt ist der Pop-Exzentriker Chilly Gonzales jetzt auch in Köln zu bestaunen. Und das in keinem geringeren Umfeld als der Philharmonie zu Köln, die aufgrund des Ambientes und der erstklassigen Soundqualität einen ganz besonderen Abend verspricht.

Es gibt fast nichts, was Chilly Gonzales unversucht lässt: Er ist Weltrekordhalter im "Dauerpianospielen", lieferte sich Mitte des Jahres ein Klavierduell mit Helge Schneider und hat 2004 eine ganze LP nur mit dem Piano produziert und damit vor allem den Nerv eines jüngeren Publikums getroffen, denen man ja zumeist den Bezug zur klassischen Musik abspricht. Chilly Gonzales präsentiert moderne Popmusik mit Ideenreichtum, so vermischt er auf seinem aktuellen Longplayer "The Unspeakable Chilly Gonzales" Rap mit klassischen Orchesterelementen. Auf der zuvor erschienenen LP "Ivory Tower" kollaborierte er mit dem Berliner Electro-Duo Boys Noize und zauberte eine eher elektronisch angehauchte Dance-Platte auf den Markt.
Mit viel Glück kann man Herrn Chilly Gonzales am 30. Dezember auch ganz philharmonie-unlike im Bademantel auf der Bühne bestaunen, denn den trägt er nämlich ab und an sehr gerne. Falls nicht: Es wird trotzdem eine großartige Show werden, denn Chilly Gonzales ist der geborene Entertainer und steckt immer voller Überraschungen.

Datum: Freitag, 30.12.2011
Ort: Kölner Philharmonie
Einlass: 19 Uhr
Preis: 29,50 € im VVK, 25 € AK

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: