Blaue Nächte Spezial
Verfasst am
Zur C/O POP präsentiert Kölncampus in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Köln eine Spezialausgabe der Blauen Nächte in elektronischem Gewand. Bob Humid feat. Edda, Happy Trigger und Menelaos Tomasides sorgen für einen Abend jenseits von Fahrstuhl-Breaks und Wartezimmer-Drum'n'Bass mit atmosphärischen Sounds und wadenzuckendem Beat-Geschwurbel, wer da nicht kommt, hat alles verpasst, oder wie Bertolt Brecht schon treffend bemerkte, das Beste an Berlin ist der Zug nach Köln, hä?!
BOB HUMID feat. EDDA
Hinter dem Pseudonym Bob Humid steckt der in Uruguay geborene Robert Feuchtl, der quasi seit Beginn der Zeitrechnung zu den Elektronik-Aktivisten der Kölner Szene gehört und Mitte der 90er sein eigenes Label "Bored Beyond Belief" gründete. Synthesizer-Freak, Technik-Junkie oder einfach Elektronik-Aktivist sind Attribute, die diese Erscheinung treffend beschreiben könnten. Seine Live-Sets bestehen aus abstrakten Beat-Kaskaden, Oszillator-Terror und synthetisierten Glücksmomenten. Wenn es einen Pokal für genreübergreifende Futurebeats gäbe, müsste dieser mit Sicherheit an Bob Humid gehen
Bob Humid im Netz
HAPPY TRIGGER
Happy Trigger sind Brit Leissler aus London und Sven Ludwig aus Köln.Ihre ersten Songs komponierten die beiden im Jahr 2006 über das Internet, ohne sich vorher gesehen zu haben. Ihre Musik zwischen elektronischen Strukturen und Singer/Songwriter-Attitüde schmeichelt Hinterteil und Ohr gleichermaßen. Im letzten Jahr gaben sie ihr Live-Debut im „93 Feet East“ in London, seitdem wird hart am ersten Longplayer gebastelt.
Happy Trigger im Netz
MENELAOS TOMASIDES
Menelaos Tomasides stammt von der Insel Zypern, dort gründete er einen Club benannt nach den Weltkoordinaten Zyperns--- 35n 33e. Seit 2004 lebt und arbeitet er als DJ und Musikproduzent in Köln. Als Plattendreher hat Menelaos Locations mit seinem Sound zwischne Jazz, Disco, Techno und House Orte von Venedig über Litauen und Moskau bis nach Griechenland beschallt.Am heutigen Abend stellt er sein Live-Act „31 Minuten“ vor – ruhige, entspannte elektronische Musik zwischen Field-Recordings und Ambient-Klanglandschaften.
Menelaos im Internetz
An den Tellern die die Welt bedeuten: Linkem und Paul Poti. Weird Electronics, Trommel und Bass,Trip-Pop und No Rave, mal schummrig schön, mal wummernd und böse, aber überall beliebt und heißbegehrt, in Berlin, Miami, Tokyo, Castrop-Rauxel und der Kneipe um die Ecke.
Live: Bob Humid feat. Edda, Happy Trigger, Menelaos Tomasides
DJ: Linkem, Paul Poti
Zeit: 14.August 2008, Einlass 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr
Ort: Blue Shell
Kosten: 7 Eier