Von Tavern Keeper und dem Skelett in der After-Death-Crisis
Heutzutage kann man in Videospielen ja so gut wie alles simulieren, egal ob man jetzt ein Krankenhaus oder eine Schule managen möchte, einen Zoo oder direkt eine ganze Stadt. Aber wie steht es mit einer Taverne in einer Fantasy Welt? Unsere Controller-Kollegin Sara hat sich in Tavern Keeper für uns hinter den Tavernentresen geschwungen und sich auf ein Ork-Bier mit dem Director Patrick Klug von Greenheart Games unterhalten. Mehr über dieses humorvolle Spiel und über ein Skelett mit After-Death Crisis erfahrt ihr hier.
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09.09.2024
Monster Hunter Wilds wird wild
Lange Warteschlangen und gamescom 2024 Awards gab es für das Blockbuster Action-RPG Monster Hunter Wilds. Unsere Controller-Jäger Lukas und Stephan haben sich für uns auf das neue Reittier geschwungen und wissen, was für wilde Monster und wilde Jagden Monster Hunter Wilds von World unterscheiden.
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09.09.2024
Wie geht modernes Retro? Ein Interview mit Atari
Auf der gamescom traf ich mich mit Wade Rosen, CEO von Atari. Wir schnackten über die neue Retro-Konsole Atari 7800+, über Ataris Rolle in der Industrie und über Wade selbst. Hinweis: Der Beitrag wurde als Zweiteiler ausgestrahlt.
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09.09.2024
Grusel-gamescom: Until Dawn im Weltall
Sara und Sanel haben sich Directive 8020 anschauen können, das neueste Spiel von Supermassive Games. Das Sci-Fi-Horror-Spiel überrascht mit aktiverem Gameplay, zeigt aber auch viel Gewohntes für Fans von Until Dawn und Co.
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09.09.2024
Grusel-gamescom: Dying Light kehrt kleiner zurück
Mit Dying Light: The Beast bekommen wir einen DLC, der so groß wurde, dass es jetzt ein eigenständiges Spiel ist. In einer Präsentation konnten wir etwa 30 Minuten Live-Gameplay sehen. Neue Map, alter Protagonist – denn wir spielen mit Kyle aus dem ersten Teil. Der hat sich aber "monstermäßig" verändert.