Wieso war ich hier eigentlich nicht früher?!
Verfasst von Anna-Marie Pütz am
7 Uhr aufstehen ist hart!
Um 7 Uhr in der Kölncampus Redaktion zu stehen undan seinem Beitrag zu basteln ist noch härter! Dann der Abend davor, wo ich immer und immer wieder etwas umdichte. Die Aufnahme die doch nicht ganz passt nochmal hektisch neu aufnehmen. Wenn ich, aber im Studio stehe das
Nicken von der Moderatorin sehe und vortragen darf, dann hat sich alles gelohnt!
Die Ausbildung bei Kölncampus hat mich auf so vielen Ebenen wachsen lassen. Ich habe Schnittprogramme kennengelernt, manche Deutsch Grammatik wiederholt und Workshops an Sonntagen mitgemacht. Dabei habe ich mich jeder Woche verbessern können, Freundschaften geschlossen und Selbstbewusstsein gefunden.
Jede Woche eine neue Herausforderung
Mit jedem Beitrag hat man sich verbessern können. Die Themen News, Produktion, Umfragen, Kollegengespräche wurden mit jedem mal etwas leichter. Mit den Workshops habe ich mich immer betreuter als in meinem eigenen Studium gefühlt. Alleine ist man generell nie! Man konnte immer jemanden Fragen, besonders bei der Morgensendung war Unterstützung nie weit entfernt.Und immer wieder habe ich mich gefragt, wieso ich nicht schon früher zu Kölncampus gegangen bin!