Leitung: Katrin Steinhausen und Joshua Gerhard

magazin@koelncampus.com


Arbeitslosigkeit ist ein alter Hut. Die überall herrschende Suche nach Personal sollte das Problem doch rein logisch lösen. Trotzdem scheint eine gute Stelle mit angemessener Bezahlung zu finden, schwieriger denn je.
Quelle: Pixabay
Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, mit dem Rauchen aufhören. Jeder hat sein eigenes Set an Vorsätzen und doch scheitern alle. Aber warum eigentlich?
Die Uni-Bib bietet einen Ort zum Lernen, Austauschen und Kaffeetrinken.
Foto: Kölner Studierendenwerk
Keine Konzentration, nervige Nachbarn, instabiles Internet – zu Hause lernen hat viel Hürden. Glücklicherweise können Studierende in die Uni-Bibliothek flüchten, um dort in Ruhe zu arbeiten. Der Krux bei der Sache: Laut Google-Bewertungen ist auch die Uni-Bib nicht frei von Beschwerden:…
Ein Banner hängt an einem Balkon.
Kalle Gerigk
Es ist ein riesiger und ausgestorbener Häuserkomplex, der da in Köln Klettenberg ganz nah am Beethovenpark steht. Die Hausnummern 3, 5 und 7 in der Friedrich-Engels-Straße wurden früher vom sowjetischen Geheimdienst KGB genutzt. Auch heute sind sie noch im Besitz der Russischen Föderation.

(CC-0) Pexels / pixabay.com
Und, habt ihr schon Arcane gesehen? Serien sind für die meisten Menschen ein angenehmer Zeitvertreib, ein Hobby, eine Flucht aus dem Alltag. Auch sind sie eine gute Art, eine Konversation zu starten. Wer hat nicht schon mal auf einer Party mit einer fremden Person connected, nur weil…